Organisatoren

Oder: Wer steckt eigentlich hinter dem Raubtierpflegertreffen 2019?

Die Organisatoren - eure Ansprechpartner

Jan Hoberg

 

Er ist hauptberuflich Oberbrandmeister bei der Feuerwehr Bad Oeynhausen und dort u.a. für Tierrettungen zuständig und schult andere Feuerwehren auf diesem Gebiet. Zudem ist er gelernter Zootierpfleger, der das pädagogische Team des Zoos Osnabrück bei Führungen und Veranstaltungen unterstüzt.


Er ist Ansprechpartner für die Organisation vor Ort und die Abläufe des Seminars.

 

Ihr erreicht Jan unter raubtiere@zootierpflege.de

Bianca Ebeler

 

Als Tiermedizinische Fachangestellte und gelernte Zootierpflegerin ist sie ebenfalls doppelt qualifiziert und nach einigen Jahren im Wildtierbereich derzeit im Bereich "Asien" des Leipziger Zoos vor allem im Raubtierbereich tätig, wo sie zumeist bei den Großkatzen und Bären anzustreffen ist. Seit diesem Jahr ist sie auch Vorstandsmitglied des BdZ e.V.!


Sie organisiert die Vorträge und die Social Media Auftritte des Seminars.

 

Bianca könnt ihr unter ebeler@zootierpflege.de erreichen